Finally: Unser Erstes eigenes Craftbeer

Finally: Unser Erstes eigenes Craftbeer

heavybrewtal-favicon

The Big Day!

Am 9. August 2019 war es endlich so weit! Der Schritt aus dem Hobby in ein spannendes Projekt sollte beginnen!
 
Nach sechs Jahren Erfahrung als Hobbybrauer wollten wir endlich unser erstes offizielles Bier in großer Menge brauen! Pünktlich um sieben Uhr morgens sprangen wir topfit und voller Tatendrang aus unserem Tourbus und stürmten in Robert Kathöwers Braukeller in Eldagsen.
Wird es jetzt ernst?
OMG, JA! 100%

Hear the brewing sound of Heavy Brewtal Craftbeer

Sofort machten wie uns ans Werk – 100 kg Malz und eine ordentliche Ladung feinster Aromahopfen standen bereit für unser Erstlingswerk, dem „Beer of the Dark“. Einmaischen, Läutern und kistenweise schweres Malz die Treppe hochschleppen sorgten gegen Mittag zu ersten Erschöpfungserscheinungen, welche mit einem  energetisierenden Hopfentee aus dem Hause Robens’ erfolgreich bekämpft werden konnten. Für die folgende Bitterhopfengabe noch schnell die IBU’s gecheckt und den Braukessel auf maximale Leistung hochgefahren! Nach 90 Minuten mussten 500 Liter gehoptes Zuckerwasser mit einem Braupaddel in eine kreisende Bewegung gebracht werden um die finale Aromahopfengabe machen zu können. Danach gings ab durch den Plattenwürzekühler in das Gärbecken in welchem sich die hungrige englische Brauhefe auf ihr Deluxe Menü freute!
 
So viel zum spannenden Teil… was zum Brauerdasein gehört ist die Materialpflege! Getreu dem Motto erst die Ausrüstung dann der Soldat wurde das Equipment geschrubbt und für das nächste Bier bereit gemacht. Erschöpft und sehr glücklich nach diesem doch sehr „anderem“ Arbeitstag ließen wir den Tag mit einer Grill & Beer Session ausklingen.
Be prepared am 27.09. kann das Ergebnis bei Janina im Craftbeerkontor Hannover gewürdigt werden…
Stay tuned and be heavy! Cheers, Christian

Mehr von uns

Time to Drink!

Heavy Brewtal on stage
Instagram has returned invalid data.

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 16 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.