Who, what and why
heavy brewtal

Who, what and why
heavy brewtal

heavybrewtal-favicon

What the fuck is heavy Brewtal?

Heavy Brewtal verbindet Leidenschaften. Bier und Heavy Metal sind einfach true. Was macht da mehr Sinn als beides mal auf den Punkt zu bringen und die Massen zu begeistern.

Laut, Leise, alleine, zu tausenden – je nach Geschmack. Und genau dieser steht bei uns im Fokus. Jedes Craftbeer beinhaltet eine gehörige Portion Musik, denn diese läuft natürlich beim Brauprozess und macht jedes Bier so einzigartig wie die Riffs, die dabei liefen.

Dennis of Heavybrewtal

Das schlimmste … ist wenn das Bier alle ist! Und natürlich keine gute Musik gespielt wird!  Aber bei solchen Events bin ich nicht am Start – Live-Konzerte mitten drin und am Ende wird das Plek oder der Drumstick gefangen. Rain or shine!

Musik: Thrash, Death- & Powermetal, Hardcore, Punk
Bier: IPA, Stout und das gute alte Pilsner
Live: Klassischer Aussenstürmer 
Talent: Schmecke jede Biersorte raus
Motto: Always look in the hoppy side of life

Chris of Heavybrewtal

We are here for the beer! Bier, das nach nix schmeckt kann weg.
Genauso wie Musik, die nicht rockt!

Musik: Heavy- & Powermetal
Bier: IPA, Saison, Wit, Wiess
Live: Front Line oder Einschlafen alles ist möglich
Talent: Autodidaktischer Bierbrauperfektionist
Motto: Craftbeer is not a Crime

André of Heavybrewtal

Ausgesprochener Bierenthusiast mit jahrzentelanger Erfahrung in der Welt von Hopfen und Malz. Testen, testen, testen – nur das führt zu perfekter Expertise.

Musik: Alles was Stimmung macht
Bier: Belgisch Blonde, Pale Ale, Brown Ale und tschechisches Pils
Live: Wo immer ich sein will!
Talent: Unglaubliche Ausdauer
Motto: Der letzte macht das Licht aus

Clemens of HeavyBrewtal

Für mich muß immer Musik da sein – egal ob Stream, Vinyl oder natürlich am besten Live. Dazu gehört für mich auch immer das ein oder andere Bier in front of the stage beim Moshen und Headbangen.

Musik: Thrash, Stoner Rock, Math Metal, Hardcore, Acoustic 
Bier: IPA (natürlich am liebsten unser CIRCLE PIT IPA​), Helles & Kölsch
Live: Vorne mittendrin (abgesehen von kurzen Thekenausflügen)
Talent: Unglaublich schnelles Bierholen
Motto: Ready for the kickdown

Hear the sound of Heavy Brewtal Craftbeer

heavybrewtal-favicon

many beers ago

20 Jahre verbindet uns die Liebe zu gutem Bier und guter Musik.

Als große Heavy Metal Fans findet man beides in ausreichender Menge auf Konzerten und Festivals. Nur die Qualität der Getränke hat uns immer mehr enttäuscht. Reine Zweckerfüllung reichte uns nicht mehr – wir wollten mehr Abwechslung!

Gepusht durch diverse USA-Reisen und dem damit verbundenen gutem Craftbeer, wollten wir eigenes Bier brauen. Gerade die vielen unterschiedlichen Sorten, insbesondere aber die stark gehopften IPA‘s, begeisterten uns. Also besorgten wir uns im Januar 2013 entsprechende Literatur, Ausrüstung und erste Rohstoffe. Es folgten viele intensive Monate der Recherche und Verbesserung der Braukünste. Da zu unseren Brau-Sessions auch immer viel Musik gehörte, fiel uns die Namensgebung sehr leicht: Heavy BREWtal war geboren!

Die letzten 6 Jahre haben wir als Hobbybrauer so ziemlich jeden Bierstil selbst gebraut und entwickeln auch heute weiter neue Rezepte. Wir suchen Abwechslung, experimentieren mit verschiedenen Stilen und Geschmacks-Richtungen und sind immer auf der Suche nach neuen spannenden Malz- oder Hopfensorten.

Da Heavy BREWtal mittlerweile eine breite Fanbase besitzt, entschlossen wir uns im Dezember 2018 unser Craftbeer offiziell der breiten Masse über eine Firma verfügbar zu machen.

Alle unsere Biere tragen unsere Handschrift und werden sämtlich in kleinteiliger, handwerklicher Produktion aus besten Rohstoffen hergestellt. Dabei setzen wir auf Qualität, legen großen Wert auf Rohstoffauswahl und Rezepte. Wir verwenden keine künstlichen Zusatzstoffe, um unser Bier zu klären oder haltbar zu machen – somit sind sie allesamt unfiltriert und nicht wärmebehandelt. Alles für Frische und besten Geschmack.

Unser Motto: Hopfen, Malz und eine gehörige Portion Heavy Metal!

Ab September 2019 wird es unsere drei Signature-Biere („Beer of Change“ – Lager, „Kill ‘em Ale“ – IPA und „Beer of the Dark“ – Brown Ale) bei ausgewählten Veranstaltungen und Märkten zu kaufen geben. Natürlich bringen wir auch neue Kreationen zu den Veranstaltungen mit – stay tuned!

Du willst kein Event, keine neue Sorte und keine Insider-Info verpassen? Dann melde dich einfach bei unserem Newsletter (4 x pro Jahr) an und sei gespannt. Es wird heavy!

Cheers.

Time to Drink!

Time to Drink!

Heavy Brewtal on stage
Instagram has returned invalid data.

Mehr von uns

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 16 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.